Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz am 07.09.2023
Besuch der Tagespflege
Der offene Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz im LWL-Pflegezentrum Warstein findet nach einer Sommerpause nun wieder monatlich. Der nächste Termin ist Donnerstag, der 07.09.2023, 16:30 Uhr (Treffpunkt: Cafeteria eria des LWL-Pflegezentrums Warstein, Lindenstraße 4a) mit dem Thema: Alles rund um die Tagespflege – Anspruch, Ablauf, Kosten. Außerdem steht ein Besuch der Tagespflege auf der Tageordnung.
Denn auch pflegebedürftige Menschen mit psychischen Erkrankungen - wie beispielsweise Demenz –, die zu Hause leben und von ihren Angehörigen oder einem ambulanten Dienst gepflegt werden, können eine Tagespflege besuchen. Dort werden sie beispielsweise im LWL-Pflegezentrum Warstein von morgens bis zum späteren Nachmittag in einer Gruppe von etwa 14 Gästen in freundlicher und häuslicher Atmosphäre durch ein professionelles Team betreut. Die Tagespflege entlastet dabei die pflegenden Angehörigen und unterstützt die häusliche oder ambulante Pflege. Christiane Böhm, Leiterin der Tagespflege im LWL-Pflegezentrum Warstein, freut sich über interessierte Angehörige.
Zudem werden im Zuge des Gesprächskreise auch weitere Fragen rund um das Thema Demenz (z. B. Leistungen der Pflegeversicherung, über ambulante und stationäre Hilfen, Hilfsmittel etc.) beantwortet. Für Informationen vorab können Sie sich gerne direkt an Christiane Böhm wenden: Tel. 02902 82-4200. Der Gesprächskreis finden jeden ersten Donnerstag im Monat mit wechselnden Themen statt und ist eine Kooperation des LWL-Pflegezentrums und der LWL-Klinik Warstein. Die Teilnahme am Gesprächskreis ist kostenlos.